Die Vorstandschaft

Hier findest du die Vorstandschaft unseres Vereins mit den entsprechenden Aufgaben.

Thomas Ramke

Der 1. Vorsitzende, sowie der 2. Vorsitzende und der 3. Vorsitzende, als jew. Stellvertreter,vertreten im Sinne des §26 BGB, den Verein nach innen und außen und zwar jeder für sich allein. Sie verfügen nach den Beschlüssen der Vorstandschaft.

Manfred Schiedler 2020.jpg

Manfred Schiedler

Der 2. Vorsitzende leitet die Versammlung nur im Verhinderungsfalle des 1. Vorsitzenden, der 3. Vorsitzende nur im Verhinderungsfalle des 1. und 2. Vorsitzenden.

IMG-20230114-WA0007.jpg

Markus Altinger

Der 3. Vorsitzende ist insbesondere für die Organisation der Vereins- feste (Fischerparty, Paarfest und verkaufsoffener Sonntag u.a.) zuständig.

Buheitel Gustl.jpg

Gustl Buheitel

Der Schriftführer besorgt die schriftlichen Arbeiten und führt in den Versammlungen Protokoll.

In seinem Verhinderungsfall ist der 2. Vorsitzende damit betraut.

Kassier

Andreas Huber

Der Kassier übernimmt die Geschäfte des Kassenwesens, bei dessen Verhinderung der 1. Vorsitzende. Er hat über alle Einnahmen und Ausgaben Buch zu führen.

1. Gewässer-

Hergen Ramke

Dem 1. Gewässerobmann, sowie den Stellvertretern (2. u. 3. Gewässer-obmann), obliegt die Hege und Pflege der gesamten Gewässer des Vereins. >>

Stefan Dirsch.jpg
2. Gewässer-

Stefan Dirsch

>> Sie haben an die Vorstandschaft Anträge auf Räumung der Gewässer, Einsatz und Abfischung derselben zu stellen. >>

IMG_20230305_141534.jpg
3. Gewässer-

Carsten Lorenz

>> Sie stellen im Einvernehmen mit dem 1. und 2. Sport- und Gerätewart, die für eine sachgemäße Lagerung der vorhandenen Fischereigeräte sorgen, die notwendigen Anträge zur Instandhaltung und ggf. Neubeschaffung von Geräten.

1. Jugendwart

Josef Kahner

Dem 1. und 2. Jugendwart obliegt die Ausbildung der Jungfischer >>

markus pölt 2.jpg
2. Jugendwart

Markus Pölt

>> im Rahmen der Vereinsordnung für Jungfischer.

Schaeringer_Christoph.jpg
1. Sport- und
     Gerätewart

Christoph Schäringer

Für eine sachgemäße Lagerung und Instandhaltung des vorhandenen Fischereigerätes, z.B. Rasenmäher, Grill, Gerätehaus >>

Mattes Stefan Portrait_edited.jpg
2. Sport- und
     Gerätewart

Stefan Mattes

>> sowie der Neubeschaffung von Geräten sind der 1. und 2. Sport- und Gerätewart verantwortlich.

Kassenrevisor

Franz Bronauer

Zur Prüfung des Finanzwesens des Vereins sind zwei Mitglieder mit >>

Kassenrevisor

Willibald Mertl

>> einschlägigen Kenntnissen als Revisoren zu bestimmen.

Johann%20Weinzierl_edited.jpg
Fähnrich

Johann Weinzierl

Der Fähnrich trägt die Vereinsfahne bei offiziellen Anlässen und repräsentiert damit den Verein nach außen.