1. Fahrradtour ins "Haus im Moos", Karlshuld

​

Bei sommerlichen Wetter trafen sich am Vormittag des Pfingstsonntages, 04.06.2017 gegen 10:00 Uhr die  aus 12 Teilnehmern bestehende Gruppe zur 1. Fahrradtour des Fischereiverein Reichertshofen e.V.

Pünktlich startete die in Richtung Donaumoos, wo sich in ca. 12km Entfernung das Ziel befindet. Der Wetterbericht verhieß für diesen Nachmittag nichts Gutes, und gerade aus der Gemeinde Reicheretshofen heraus, ergoss sich ein Gewitterschauer fast biblischen Ausmaßes über die Radler. Eine Zuflucht unter der B13-Brücke gab ausreichend Schirm um das mitgeführte Regenzeug über zu ziehen, insgesamt 5 Teilnehmer gaben aber schließlich völlig durchnässt auf und traten den Heimweg an. Die deutlich ausgedünnte Gruppe machte sich kurz darauf wieder auf den Weg und trotzte dem Wetter die verbliebenen Kilometer ab. Nach ca. 40 min. erreichte die Gruppe das "Haus im Moos" und begab sich zur Umkleide in den Sanitärbereich des Gasthauses. Anschließend betrat man den Gastraum und erholte sich bei einem kleinen Frühschoppen von der anstrengenden Fahrt gegen die Strömung. Die vorher umgekehrten Teilnehmer erwiesen einen besonderen Ehrgeiz und kamen, ergänzt von weiteren Mitgliedern des Vereins, mit dem Auto zum Ziel.

Gemeinsam, und nun aus 17 Personen bestehend, besuchte man gegen 11:30Uhr die gebuchte Führung zum Thema "der Biber in unseren Gewässern" die kurzweilig und lehrreich vom Biberbeauftragten des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen, Peter Janetti, in einem ca. einstündigen Vortrag abgehalten wurde.

Um 12:30Uhr ging die Gruppe gemeinsam zum Mittagessen, wobei sich auch das ein oder andere Gespräch zum vorangegangenen Thema ergab. Bei leckerem Mittagmahl waren sich die Teilnehmer einig, dass eine solche Tour im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte.

​