Biberlöcher beseitigen am Fuchsbauweiher

Am 28.11.2015 traf sich die Vorstandschaft mit freiwilligen Helfern zum Verfüllen der Biberlöcher am Fuchsbauweiher.

Herbert Heinzinger, Johann Weinzierl, Thomas Ramke, Manfred Schiedler, Andreas Huber, Josef Schneider, Gerhard Poidinger, Christian Sperl, Detlef und Hergen Ramke begannen um 7:00Uhr, die vorher von Gewässerwart J. Schneider angefahrenen Erdhaufen in Schubkarren zu den Biberlöchern zu fahren. Nach 5-stündigem Einsatz war nicht nur der Erdhaufen verschwunden sondern auch ein zusätzlich von J. Weinzierl angefahrener Traktoranhänger Sand sowie eine nicht unbeträchtliche Menge Schotter in die Befestigung des Seeufers geschaufelt. Die schweißtreibende Arbeit wurde zudem durch winterliche Wetterverhältnisse erschwert. Bei einer kurzen Brotzeit, bestehend aus warmen Leberkässemmeln und Getränken, gebracht von Anita Knödler, konnten sich die Helfer für den weiteren Einsatz stärken.

Bis zum Mittag war der Einsatz erfolgreich beendet.

Vielen Dank an alle Beteiligten!